Programmatischer Vertrieb für Solopreneurs


© Peter Adrian - Fotolia.com
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Dieser Kurs befähigt Sie zur Entwicklung einer proaktiven Vertriebsstrategie durch den Einsatz der hier erlernten Werkzeuge.

 

Der Fokus des Kurses liegt in der Steuerung der Kommunikation zum Kunden, Entwicklung einer kundenorientierten Argumentation und Herausarbeitung des versteckten Handlungsbedarfes des Kunden sowie Ihr Angebot zur Lösung des betriebswirtschaftlich zugrundeliegenden Bedarfes. Sie erhalten die Möglichkeit zur direkten Anwendung der erlernten Werkzeuge inklusive ausführlicher Feedbackrunde durch die Trainer.

Dieser Kurs beinhaltet Aktivitäten vom interessierten zum Stammkunden.

Agenda

  • Elemente des Sales Cycle
  • die Kommunikation zum Kunden führen: Fragetechniken
  • Erarbeitung von Kundenbedarf und Aufzeigen des Vorteils Ihres Angebots
  • Verhandlungsmethoden
  • Umgang mit Einwänden
  • Testen der echten Kaufabsicht des Kunden
  • Verkaufsabschluß
  • Upsell und Post Sales

Teilnehmer

  • Selbständige mit internationalem Angebot
  • Young Entrepreneurs der Startup Szene
  • Mitarbeiter etablierter Unternehmen mit Wunsch nach Stärkung des Vertriebsfokus (z.B. aus Kundenservice und Customer Support)
  • Internationale Account Manager
  • Account Manager in internationalen Unternehmen
  • Projektmanager
  • selbständige Unternehmer
  • Interkulturelle und Soft Skill Trainer

Ziel des Seminars

  • Verständnis und Kontrolle über den Vertriebsprozesse
  • Steigerung der Auftragseingänge
  • Forecastgenauigkeit

Logistik

Dauer          1 - 2 Tage             
Ort Berlin oder bei Ihnen vor Ort
Sprache Deutsch oder Englisch

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